Samstag, 23. November 2013

Kurz und schmerzlos// The Opportunist von Tarryn Fisher

Titel: The Opportunist
Reihe: Love Me With Lies (Band 1)
Autor: Tarryn Fisher
Seiten: 210
Preis: 2,27€ (Kindle)
Erscheinungsdatum: Nov 2011

ISBN: 9781479116980






Meine Meinung


Das erste eBook, das ich jemals gelesen habe :D Ich hatte es mir schon rausgesucht, bevor ich den Reader überhaupt hatte und gierig danach gelüstert *_* ;P
Der Plot ist schnell erzählt: Olivia trifft auf ihre alte Liebe Caleb. Zwischen den beiden ist damals so viel kaputt gegangen, dass sie Angst hat, aber auch nicht anders kann, als ihn angeblich unbeabsichtigt anzurempeln. Zu ihrer Überraschung scheint er sie nicht zu erkennen, denn, wie er ihr gesteht, leidet er durch einen Unfall an Amnesie. Für Olivia die Gelegenheit ihn zurück zu erobern?
Hier bin ich wirklich hin und hergerissen. Denn auf der einen Seite gab es so viele Momente in denen ich Olivias Zurückweisung gegenüber Caleb in ihrer vergangenen Beziehung einfach nicht nachvollziehen konnte und ich mich so in Rage geredet hab aus Ärger! Naja solche Menschen soll es geben...
Auf der anderen Seite steht die unglaubliche Fähigkeit des Buches, vor allen am Ende, mich einfach nur zum Heulen zu bringen. Ich war so mitgerissen teilweise, konnte diese Gefühle wiederum zu gut nachvollziehen, dass ich regelrecht gewimmert hab :D Zwar ging das ganze gar nicht so aus, wie man es sich vielleicht eigentlich wünschen würde, aber letzten Endes war es für die Geschichte an sich das einzig Logische, auch wenn ich zwei solchen Personen im echten Leben einfach nur gegen den Kopf treten würde, um es mal so drastisch auszudrücken. Für zwischendurch aber bei dem kleinen Preis (wobei ich sogar nur 89ct bezahlt hab oO) kann man das auf jeden Fall mal lesen :)

Es gibt noch zwei Fortsetzungen, die ich eigentlich nicht unbedingt vor hatte auch noch zu lesen. Einfach weil das Buch so für mich einen vernünftigen Abschluss gefunden hat und alles andere eher was kaputt gemacht hätte. Allerdings sind diese jeweils aus den Perspektiven von Leah und Caleb. Und zwar nicht die bereits erzählte Geschichte, sondern was danach passiert. Und daaa denk ich dann doch wieder darüber nach ;)



2 Kommentare:

  1. Hey duu :)
    Ich hab mir mal die Frechheit herausgenommen, dich zu taggen.
    Machst du mit?
    http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebst du noch? :\

      http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/tag-unter-200-follower.html

      LG

      Löschen