Montag, 16. September 2013

Kurz und schmerzlos// The Hunger Games - Mockingjay von Suzanne Collins

Titel: The Hunger Games - Mockingjay
Reihe: The Hunger Games (Band 3)
Autor: Suzanne Collins
Seiten: 455
Verlag: Scholastic Us
Preis: 8,70€ (amazon.de)
Erscheinungsdatum: Aug 2010
ISBN: 9781407109374





Meine Meinung

In diesem Teil der Trilogie ist so ziemlich genau das passiert, was ich schon für den zweiten vorausgesagt habe. Sobald es nicht mehr um einen Kampf um Leben und Tod in einer Arena geht wird es schwer eine richtig gute Storyline aufrecht zu erhalten :/ An sich hat mir die Geschichte trotzdem eigentlich Spaß gemacht, auch wenn es oft einfach nur um Planung und Vorbereitung der Rebellion ging. Das Enttäuschendste war einfach das Ende :( Ich hätte gerne mehr über den Sieg der Rebellen gelesen, wie die restlichen Einheiten so vorgegangen sind. Das kam mir viel zu kurz. Und auch die Lösung der Dreiecksbeziehung ist mehr als unzufriedenstellend! Die Stimmung des Endes war ziemlich deprimierend, aber durchaus passend natürlich, nach allem was passiert ist. Zwar war alles ziemlich schlüssig, aber mehr erhofft hatte ich mir trotzdem. Vielleicht kann ja wenigstens der Film noch was rausholen ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen