Donnerstag, 22. August 2013

Familienzuwachs// Stroopwafels

Aaaah *kreisch* Gerade eben kam endlich mein sehnsüchtig erwartetes Bücherpaket aus den Niederlanden :DDD


Wenn ich in den Semesterferien schon nicht rüberfahre :D


 "De duistere kant van Mara Dyer"/"Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin und "The Chemical Garden Trilogy - Verwelken"/"Totentöchter - Die dritte Generation" von Lauren DeStefano 



"Ik krijg je wel"/"Das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella und "Jip en Janneke 1/"Heiner und Hanni" von Annie M. G. Schmidt 

Alle Harry Potter Bücher :DD


"Mara Dyer" und "The Chemical Garden" sind mir komplett neu. Sophie Kinsella konnte mich schon oft begeistern, aber auch schon einige Male schwer enttäuschen :( Mal sehen wie es dieses Mal so wird. "Jip en Janneke" haben wir öfter schon im Sprachkurs gelesen, zuckersüß die beiden :* Und perfekt zum Niederländischeinstieg eigentlich, wer Interesse hat ;D Die Harry Potters musste ich einfach alle noch mal auf Niederländisch haben *_* Zum Einen gefallen mir die Cover einfach unheimlich gut und zum Anderen sind manche Namen und Begriffe in der Übersetzung ja schon von Englisch zu Deutsch sehr interessant, aber in Niederländisch erst :D Albus Dumbledore heißt zum Beispiel Albus Perkamentus und Hogwarts Zweinstein x3 Eine Kostprobe davon kann übrigens auch jeder einfach haben, der die letzten zwei Filme auf blu ray besitzt. Da findet man auch eine niederländische Tonspur ;D
Von der Bestellung fehl jetzt aber noch der erste Teil der Engelsfors-Trilogie. Hoffentlich kommt der auch bald. Mit dabei war übrigens auch "Warm Bodies", aber den habe ich für eine Kommilitonin mitbestellt ;P
Also jetzt wird es aber mal wirklich Zeit, dass ich ein vernünftiges Bücherregal in dieser Wohnung bekomme ~-^

Wie findet ihr die Potter-Cover? 
Lest ihr in noch anderen Sprachen außer Deutsch oder Englisch?

2 Kommentare:

  1. Ui, ein Niederländisch-Fan :D Oder kommst du von dort? Kannst du das auch fließend sprechen?

    Ich lese ja nichts außer Deutsch, weil ich mit Sprachen auf Kriegsfuß stehe. Fast alle englischen Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe, waren Schulliteratur.
    Die Harry-Potter-Cover sind wirklich schön :))

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich komm nicht von dort :D Ich bin tatsächlich ein Niederländisch-Fan x3 Ich hab nach der Schule ein Semester in Nimwegen studiert und studiere jetzt neben Anglistik auch Niederlandistik^^ Im Moment hab ich zu wenig Übung, um es fließend zu sprechen, da man für Niederlandistik in Essen keine Vorkenntnisse braucht. Das schlaucht ein wenig, wenn mans schon kann :/ Deswegen freu ich mich schon so jetzt aufs dritte Semester :D

      Schade, dass Sprachen und du sich nicht verstehen^^ Ich würde so ungefähr am liebsten jede lernen xD Jedem seins :)

      Löschen