Mittwoch, 21. August 2013

Kurz und schmerzlos// Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead

Titel: Vampire Academy - Blutsschwestern
Reihe: Vampire Academy (Band 1)
Autor: Richelle Mead
Seiten: 304
Verlag: LYX
Preis: 12,95€ [D], 13,40€ [A]
Erscheinungsdatum: 12. Jan 2009
ISBN: 9783802582011





Meine Meinung

Allein vom Cover her hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nie im Leben gekauft - das gefällt mir null! Und auch das Thema Vampire, dann auch noch eine Vampirschule hätte mich wohl eigentlich abgeschreckt. Der eigentliche Grund es zu lesen ist der, dass von einer Verfilmung die Rede ist, die nächstes Jahr anlaufen soll. Ich liebe es ein Buch zu lesen und mir seine Verfilmung anzusehen! Und ich muss sagen, ich bin doch recht froh mich überwunden zu haben :) 
Die Idee von Moroi, Strigoi und Dhampiren kam mir so vorher noch nie entgegen, wobei ich mich aber auch gar nicht für Vampire interessiere, soll also nichts heißen^^ Aber für mich selber war das auf jeden Fall was neues, spannendes :) Hingegen die Idee der Schule sorgte bei mir erst mal für Magenkrämpfe. Schulen für allerlei Wesen finde ich einfach so abgedroschen irgendwie :/ Und zu Beginn des Buches, hatte es auch genau den vorhergesehenen Effekt bei mir: Langeweile dank dem sich wiederholenden Schulalltag. Ich hatte ein bisschen Mühe das Buch wieder in die Hand zu nehmen zu dem Zeitpunkt. Nach und nach baute sich aber doch Spannung auf und das Ende des Buches gefiel mir dann doch noch! Allerdings war es ein klein, klein wenig vorhersehbar teilweise ;) Rein geschichtlich habe ich aber doch den Eindruck, dass relativ wenig insgesamt passiert ist. 
Ich denke, dass der erste Band eine nette Einleitung sein könnte für die Reihe, die auf jeden Fall Potential hat! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen