Donnerstag, 1. August 2013

Familienzuwachs// Eine kleine Giftmischerin, Halbwesen, noch eine Stadt (und der weltberühmteste Meisterdetektiv)

Oh jemine. So war das doch gar nicht geplant! Eigentlich war der Plan einen Koffer zu kaufen, da wir nächste Woche für ein Wochenende nach Hamburg fahren und noch keinen Koffer haben.... Naja und das wurde daraus :D 



Nachdem mein Freund nicht in den Saturn wollte, weil er, wie er sagte, sonst zu viel Geld ausgegeben hätte, bin ich zurückgeschlichen als er zur Arbeit gegangen ist und habe uns die zweite Staffel von Sherlock geholt, um ihm eine Freude zu machen :D (Natürlich auch mit etwas Eigennutz ;P) Aber er klang halt so bedröppelt :(


 Wir haben zwar die erste Staffel noch gar nicht, aber das spielt für mich keine Rolle :D Gesehen haben wir schließlich eh schon beide =) Zu der Serie kann ich nur sagen: Ein Muss! Nicht nur für eingefleischte Sherlock Holmes-Fans ;) Zwar muss ich beschähmender Weise zugeben, noch keinen einzigen Sherlock Holmes gelesen zu haben (ich will, ich will, ich will aber!), aber trotzdem kann ich sagen, dass das die beste Interpretation eines Holmes ist, die ich je zu Gesicht bekommen habe! Guy Ritchie kann einstecken... Ich finde jeden einzelnen der wichtigsten Charaktere perfekt inszeniert, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, vor allem bei Benedict Cumberbatch als Holmes und Andrew Scott als Moriarty. Aber gerade die sind die stärksten Schauspieler in der Serie! Auf die Blu-ray-Qualität hab ich jetzt beim ersten Einblick ehrlich gesagt gar nicht so geachtet, war aber auf jeden Fall nicht mies, sonst wär mir das direkt aufgefallen ;) Von dem Menü war ich ein wenig enttäuscht: Es ist nichts weiter als eine Auflistung der Optionen am linken Seitenrand mit Serienszenen im Hintergrund. Allerdings braucht ein Holmes wohl auch kaum viel Schnickschnack ;) Als Extra gibt es "Sherlock Uncovered" mit Interviews hauptsächlich zu den einzelnen Folgen, die allerdings nichts weiter als Zusammenfassungen sind, und zu einigen Effekten, was doch ziemlich interessant war. Ein nettes Extra ist außerdem das Booklet, das allerdings nichts wirklich besonderes sonst zu bieten hat. Die Staffel hat nicht viel Drumherum; worauf es aber auch allein ankommt, ist die Serie an sich (hier hätte ich jetzt fast einen Spoiler eingebracht, böse, böse!) und für die gibt es nicht weniger als 5 von 5 Kritzeleien von mir :D (ja, das wird mein Bewertungssystem zukünftig sein ;P)
I believe in Sherlock! ;9



So. Nachdem ich also die Blu-ray erworben habe, kam ich um die Buchhandlung einfach nicht drumherum :D


City of Glass - Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Auf die Bücherreihe wurde ich erst durch die bald anstehende Verfilmung aufmerksam. Ich liebe es Bücher zu lesen, die verfilmt wurden oder werden und mir im Anschluss die Interpretation des Regisseurs anzusehen! Ich fand die Reihe klingt nicht schlecht und ja, jetzt bin ich beim dritten Band ;)








Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan

Percy Jackson gehört so viel ich mitbekommen habe zu den Jugendbüchern, die man defintiv gelesen haben sollte und dazu gibt es noch eine Verfilmung, welchen Grund brauch ich mehr??? :D









Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead 

Ein reiner Neugierskauf, da es verfilmt wird. An Vampirbüchern bin ich sonst eigentlich weniger interessiert, auch wenn ich die Biss-Reihe gelesen habe. Mal sehen =)








Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley 

Die Protagonistin hab ich im ersten Band richtig lieb gewonnen :D Leider bin ich noch nicht weiter gekommen, Zeit wird's!



Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

Klingt zugegebenermaßen dem Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson nicht unähnlich. Da mir das richtig gut gefallen hat, wollte ich mal sehen, was es hiermit auf sich hat ;)








Still Missing - Kein Entkommen von Chevy Stevens

Ich hab vorher schon mal eine Leseprobe des Buches gelesen, die ich in der Buchhandlung bekommen habe. Zwar hat sie mir richtig gut gefallen, aber im Laufe der Zeit geriet das Buch bei mir in Vergessenheit. Erst der Autorentipp von Sophie von Bookworld & Co. hat mich wieder darauf gebracht :D



Mit meinem momentanen Buch bin ich zwar noch nicht ganz fertig, die Rezension dazu habe ich aber zumindest schon mal angefangen. Dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen =]

Hab eigentlich nur ich so Probleme, wenn ich neben ein Bild Text setzen will?! -.- XP


2 Kommentare:

  1. Bild neben Text setzen funktioniert bei mir (wahrscheinlich, weil ich das verdammt selten nutze), dafür bastelt blogspot bei mir immer Lücken in die Posts, wo keine hinsollen. Und wenn ich die dann wegmachen will, zeigt es die mir in der Bearbeitungsversion entweder nicht an oder es speichert die Änderung nicht. Blogspot for the win ^^

    Von deinen ganzen gekauften Sachen kenne ich, ehrlich gesagt, nur Percy Jackson. Ich besitze Staffel Eins und warte ungeduldig auf die Fortsetzung von Staffel Zwei und den Kane-Chroniken :D Das dürfte meine Meinung zu den Büchern erklären.
    Die Verfilmung des ersten Teils war gar nicht mal schlecht, aber den zweiten Teil erwarte ich mit eeeetwas Skepsis... Ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu, ihn im Kino zu sehen und herauszufinden, ob meine bösen Vorahnungen wahr werden oder nicht...
    Aber die Bücher sind meiner Meinung nach besser ^^

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich einen Textblog mit Umzeilen hab, und das Bild daneben schieben will, nimmt blogspot meistens nur die erste Zeile =/ Und dann muss ich solange Umzeilen löschen und wieder hinzufügen bis es auf einmal auf unerklärliche Weise funktioniert o.o Das mit den Lücken hatte ich so glaub ich noch nicht oder ist mir nicht aufgefallen^^

      Den ersten Vampire Academy hab ich seit gestern fertig gelesen und wenn man sowas mag kann man es sich auf jeden Fall mal ansehen, glaub aber es lohnt sich erst nach dem ersten Buch so richtig. Werd ich wahrscheinlich die Tage noch was zu schreiben =)
      Haha gut, dann kann ich mich ja auf Percy Jackson freuen :D
      Von dem Film konnte ich mich bis jetzt noch brav fern halten, bevor ich das Buch les x)
      Hab ich das im Trailer denn richtig gesehen, ist der Schauspieler ein anderer? oO

      Liebe Grüße, Feli

      Löschen